Jugendgruppe

Seit Sept. 2000 gibt es in unserem Verein eine Jugendgruppe, bestehend aus Mädchen und Jungen ab ca. 12 Jahren. Aus anfänglich 20 Jungendlichen hat sich mit der Zeit ein Kern aus ca. 10 begeisterten junge Schauspielern gebildet, die ihr Können in Sketchen und Einakter schon mehrmals unter Beweis gestellt haben.

Höhepunkt in dieser kurzen Zeit war wohl ein nur von Kinder und Jugendlichen gestalteter bunter Abend. Für diesen Anlass wurde eine nicht ganz ernstzunehmende Gerichtsverhandlung einstudiert. Umrahmt mit Musik und Gesang wurde dieser Abend ein großer Erfolg. Die verantwortlichen im Verein sind deshalb bemüht, derartige Veranstaltungen zu wiederholen.

Ziel dieser Anstrengungen ist es natürlich unser erlerntes Können an diese Jungen Menschen weiterzugeben, um sie später in unser Theaterensemble einbauen zu können. Und es sieht nicht schlecht damit aus.

Zwischenzeitlich hat sowohl die Quantität als auch die Qualität der Jogendgruppen eine nie erwartete und erhoffte Entwicklung genommen. Regelmäßig wurden in den letzten Jahren bunte Abende und Jugendtheaterabende mit sehr großem Erfolg durchgeführt.

Beim Jugendtheater 2009 spielten z.B. 19 Akteue mit wovon 11 Spieler zum ersten mal auf der Bühne standen.

Auch konnten aus den 4 Jugendgruppen die sich zwischenzeitlich gebildet haben sehr viele Spieler und Spielerinnen in die Hauptgruppe der Heiligkreuzer Theaterer übernommen werden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend.

1. Jugendgruppe 2005

2. Jugendgruppe 2005

1. Jugendgruppe 2006

2. Jugendgruppe 2006

1. Jugendgruppe 2009

 

powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com